Schriftgröße ändern:

Zeilinger Himmelberg Privatstiftung: Der Gasthof Hubertus

Der Gh Hubertus

Zu Verpachten!

Der Gasthof „Hubertus“  in Himmelberg  wird umgebaut und neu renoviert und sollte ab Juni dieses Jahres wieder betriebsbereit sein.

Gastraum,  Eingangshalle und Veranstaltungssaal werden umgebaut und neu eingerichtet, Zugang, Stiegenhaus und Sanitäreinrichtungen neu barrierefrei errichtet und die Küche und Kühlräume adaptiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Der Gasthof verfügt über:

• Küche 29m²
  • Kühl- und Lagerräume 15 m² befinden sich im Keller mit eigenem Eingang.
  • Gastraum 52m² mit 20-25 Sitzplätzen und einer modernen Schank, die eine Verbindung zur Stehtheke im Vorraum hat.
  • Vorraum 25m² mit rustikaler Stehtheke wird mit einer Glastrennwand  (Windfang) vom Eingangsbereich getrennt.
  • Gastraum und Vorraum sind mit einem Gewölbe ausgestattet.
  • Veranstaltungsraum 82m² mit 80-100 Sitzplätzen kann mit einer verschiebbaren Trennwand in zwei Räume geteilt werden. Der Raum eignet sich für Familien- und Firmenfeiern, Seminare und zur Verköstigung von Busreisenden.

Wissenswertes:
Der einzige Gasthof im Dorfkern liegt gegenüber der Kirche und direkt an der Bundesstraße, die  von Feldkirchen kommend auf die Turracher Höhe, auf die Nockalmstraße  und nach Bad Kleinkirchheim führt. Auch der Ort Himmelberg bietet einige Sehenswürdigkeiten, die immer wieder gerne auch von Busreisenden besucht werden, wie das Sensenwerkmuseum, Mühlemuseum, Tiebelquellen mit Flodermühle und Gattersäge.

Gesucht wird:
Ein engagiertes Wirte-Ehepaar und/oder Wirte-Team, die Freude daran haben, den Landgasthof mit gut bürgerlicher Küche wieder  zu einem kommunikativen Treffpunkt  für die Himmelberger/innen und „Gäste“ zu führen.

Pacht:
Fixpacht zuzgl. Betriebskosten (Verhandlungsbasis)
Kaution € 10.000,--

Da wir uns mitten in den Umbauarbeiten befinden, könnten die Wünsche des interessierten Pächters noch mitberücksichtigt werden, daher senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung so schnell wie möglich an die

Zeilinger-Himmelberg Privatstiftung
Tiebelweg 10